WILLKOMMEN

auf einer der wichtigsten

Webseiten des Christentums

Einer der wichtigsten Webseiten des Christentums? Das mag man auf den ersten Moment - und das ist verständlich und nachvollziehbar - als anmaßend und hochtrabend empfinden. Bei genauerer Betrachtung kann sich diese Meinung aber durchaus ändern. In seinen ersten Auftritten, des Jesus von Nazareth erschraken die Menschen weil seine Lehre sich unterschied von denen der Pharisäer und Schriftgelehrten, denn: Jesus lehrte in Vollmacht steht geschrieben in Markus. 1,27. Was heißt das? Was unterschied Jesus schon vom Ansatz her von allen Anderen die auch lehrten und zum Volk sprachen? Aufschluss darüber gibt eine sehr denkwürdige Stelle im Evangelium zu Matthäus 12,31: Jesus sagt dort, als im unterstellt wird, er treibt mit dem Obersten der Satane die Dämonen aus: „Jede Sünde und Lästerung wird erlassen werden den Menschen, aber die Lästerung des Geistes wird nicht erlassen werden.“ Es ist der Geist oder wir würden vielleicht heute sagen, das Herz, welches diesen Unterschied erkennen lässt und diese Menschen damals erschrecken ließ. Und zwar in einem heiligen und positiven Sinne. Sie erkannten und spürten in der Tiefe ihrer Seele und ihres Herzens, hier ist jemand mit göttlicher Vollmacht! Die Anderen jedoch, wurden in ihrem Geist ebenso erfüllt. Aber mit Wut und Hass! Wie in vielen anderen Stellen im Evangelium ebenso deutlich zu lesen ist! Wo Licht und Wahrheit ist, findet eine Scheidung der Geister statt - und zwar immer! Deutlich wird dies als Jesus selbst es benennt in Joh. 10,1-30: Die Seinen erkennen IHN an seiner Stimme und jene, die nicht zu IHM gehören, erkennen IHN darin nicht. Warum führe ich diese Stellen hier an? Mit der gesamten christlichen Literatur der letzten Jahrhunderte ist es im Grunde nicht anders, sondern ganz genau so: Die Schriften Emanuel Swedenborgs und seine Berufung durch Jesus Christus unterscheidet sich ebenso grundsätzlich von allem, was man sonst so kennt und vielleicht gelesen hat. Derjenige, der offenen Herzens ist, erkennt es genau an dieser Stelle. In der Tiefe seines Geistes. Daher bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Komm und siehe!

WERKE SWEDENBORGS

MEHR INFOS AUSFÜHRLICHERE BIOGRAPHIE SWEDENBORGS

SWEDENBORG vs. FREIKIRCHE

DER IRRTUM DER TRINITÄTS- UND

RECHTTFERTIGUNGSLEHRE

SWEDENBORG vs. ESOTERIK

DAS ESSEN VOM BAUM DER ERKENNTNIS VON GUT & BÖSE BZW. SELBER GOTT-SEIN WOLLEN

URCHRISTENTUM - SERVET -

SWEDENBORG

GESTORBEN FÜR DIE WAHRHEIT ZUR ZEIT DER REFORMATIOEN: MICHAEL SERVET

URCHRISTENTUM - FRANCK -

SWEDENBORG

DER BESONDERE MANN SEINER ZEIT, DER AN DAS URCHRISTENTUM ANKNÜPFTE: SEBASTIAN FRANK LINKS EINE SAMMLUNG VON SEITEN, DIE DEN GEIST SWEDENBORGS WIEDERGEBEN ----------------------------------------------------------------

SWEDENBORG vs. LORBER

WIE DAS URCHRISTENTUM DURCH DIE

GNOSIS VERFÄLSCHT WURDE SO WIRD

IM DEUTSCHSPRACHIGEM RAUM

SWEDENBORG DURCH LORBER

VERFÄLSCHT

SUCHEN SIE HILFE BEIM VERSTÄNDNIS SWEDENBORGS ?
und der innere Sinn im Wort Gottes
AUSZÜGE AUSZÜGE